Unterstützende Literatur

Trauer und Verlust trifft uns oft unerwartet. In der Literatur findet man vieles, das Trost spenden kann. In Kooperation mit der facultas Dombuchhandlung am Stephansplatz stellen wir Ihnen regelmäßig Bücher zum Thema Trauer, Schmerz und Verlust vor. Finden Sie Literatur, die von Ratgebern über Sachbücher bis hin zu Romanen reicht und das Thema auf unterschiedlichste Art aufgreift. 
Mehr Literatur finden Sie auch hier www.facultas.at/trauer

05.10.2020

Weiter leben! Neuorientierung nach dem Tod des Partners

Das Gefühlschaos überstehen und weitermachen! Berührende Geschichten, die Trauernden Mut und Hoffnung geben

Details
05.10.2020

Sterben im Sommer

Das Gefühlschaos überstehen und weitermachen! Berührende Geschichten, die Trauernden Mut und Hoffnung geben

Details
05.09.2020

Unsterbliche Kinderseelen - Das Abenteuer der menschlichen Seelenreise

Der bekannte Sterbeforscher erklärt die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Thema Wiedergeburt bei Kindern und zeigt, dass Bewusstsein unsterblich ist.

Details
05.09.2020

In deiner Trauer getragen - Trost finden in Zeiten des Abschieds

Der Lebensbegleiter für die Zeit des Abschiednehmens – ein einfühlsamer Ratgeber für alle, die Sterbende und Trauernde begleiten oder selbst einen geliebten Menschen verloren haben und Trost suchen.

Details
05.09.2020

Für immer anders - Das Hausbuch für Familien in Zeiten der Trauer und des Abschieds

Familientrauerbegleiterin Mechthild Schroeter-Rupieper erzählt anschaulich und lebendig von ihren Erfahrungen als Familientrauerbegleiterin und macht Familien Mut, Trauer und Erinnerung gemeinsam zu gestalten.

Details
03.07.2020

Männer trauern anders - Was ihnen hilft und gut tut

Trauerbegleiter Thomas Achenbach über die unterschiedliche Herangehensweise der Geschlechter, mit ihrer Trauer umzugehen und den Schmerz zu bewältigen.

Details
03.07.2020

Der Herr ist dir nahe - Worte des Trostes aus den Psalmen

Dieser Psalter sammelt die tröstlichen Worte der Psalmen, die die Gewissheit schenken, dass wir auch in unseren dunkelsten Stunden nicht alleine sind.

Details
02.06.2020

Tore ins unendliche Bewusstsein - Die Grenzen der Realität überwinden und die wahre Natur des Lebens entdecken

Neurochirurg Dr. Eben hat es selbst erlebt – und es hat sein Weltbild von Grund auf verändert: Während einer Nahtoderfahrung tauchte er in Sphären ein, in denen alle Beschränkungen von Raum und Zeit aufgehoben sind und er der unendlichen, liebevollen Kraft des Universums gewahr wurde.

Details
02.06.2020

Begegne dem Tod und gewinne das Leben - Die spirituelle Kraft von Nahtoderlebnissen

Die tief berührende Geschichte einer Nahtoderfahrung. Hochschwanger kam es bei Christine N. Brekenfeld plötzlich zu einem massiven Blutverlust. In dieser lebensbedrohlichen Situation hatte sie ein Nahtoderlebnis.

Details
02.06.2020

Beeindruckende Nahtoderfahrungen - Zeichen des Himmels

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Seit Jahren mehren sich die Zeugnisse von Personen, die bereits als klinisch tot galten und behaupten, „aus einer anderen Welt“, die sie im Allgemeinen als wunderbar und einzigartig beschreiben, zurückgekommen zu sein.

Details