Konfigurieren Sie eine Trauerfeier online


Neuer Bestattungskonfigurator der Bestattung Wien

Die Bestattung Wien ist Vorreiter in der Bestatterbranche und immer nahe am Puls der Zeit. Um nun auch unkompliziert und rasch seine eigene Beerdigung planen zu können oder für liebe Verwandte im Anlassfall ein „Wunschpackage“ zusammenstellen zu können, bietet die Bestattung Wien den Bestattungskonfigurator als neues Service an. Bei der traditionellen Pressekonferenz vor Allerheiligen wurde das neue Online-Tool vorgestellt.

Es war auch bisher schon möglich, sein Wunschbegräbnis bei der Bestattung Wien zu Lebzeiten zu bestellen, um dann im Fall der Fälle die letzte Reise bereits gebucht und bezahlt zu haben. Der Aufwand für die Angehörigen wird dadurch vermindert und alle Wünsche der Verstorbenen bzw. des Verstorbenen werden erfüllt.

Ab 1. November online

Mit dem neuen Bestattungskonfigurator kann man jetzt bequem von zu Hause aus eine Wunschbestattung planen. Man kann sich nach Belieben den passenden Sarg aussuchen, den Blumenschmuck und vieles mehr um sofort eine Preisbandbreite der gewünschten Trauerfeier auf Knopfdruck zu erhalten.

„Die Herausforderung bei der Erstellung des neuen Konfigurators war die Anzahl an verschiedenen Produkten und deren Kombinationen, die bei einer Trauerfeier möglich sind. Wir bemerkten eine immer größere Individualisierung bei Trauerfeiern und bauen deshalb unser Angebot immer weiter aus. Im Bestattungskonfigurator haben wir eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen abgebildet und wir sind sehr stolz, dass unsere Kundinnen und Kunden nun eine bequeme Möglichkeit haben, von zu Hause aus die gewünschte Trauerfeier konfigurieren zu können“, so Jürgen Sild, Geschäftsführer der Bestattung Wien.

In fünf Schritten zur individuellen Bestattung

Der Konfigurator führt die Kundinnen und Kunden durch einen intuitiven Onlineprozess und geht auf die individuellen Vorstellungen und Wünsche ein. So hat man die Möglichkeit, zwischen Packages – u.a.  „Klassisch“ oder „Naturnahe“ -  zu wählen und, wenn gewünscht, auch online einen Beratungstermin in einer Kundenservicestelle der Bestattung Wien zu vereinbaren.

„Mit dem Bestattungskonfigurator stellen wir nicht nur Innovation und Kundenfreundlichkeit unter Beweis, sondern gewährleisten auch maximale Preistransparenz. Es ist nunmehr jederzeit nachvollziehbar, dass die Preise unserer Produkte und Dienstleistungen jedem Vergleich standhalten und nicht verschleiert dargestellt werden“, so Markus Pinter, Geschäftsführer der Bestattung und Friedhöfe Wien.

Per Knopfdruck alles geplant Bestattungskonfigurator