Bestattung Wien zu einem der innovativsten Unternehmen 2019 gewählt

In Simmering holte Bestattung Wien zweiten Platz beim Business Award

Das Wiener Bezirksblatt wählte zum dritten Mal in Folge die besten Unternehmen der Stadt Wien im Rahmen des Wiener Bezirksblatt Business Awards 2019. In den drei Kategorien „"UnternehmerIn des Jahres", "Freundlichstes Unternehmen" und "Innovatives/sozial engagiertes Unternehmen" wurden GewinnerInnen ausgewählt.

Die Bestattung Wien konnte in der Kategorie „Innovatives/sozial engagiertes Unternehmen“ den zweiten Platz für seine vielen Innovationen belegen.

Mit dem Bestattungskonfigurator, der mit 1. November 2018 online ging, zeigte die Bestattung Wien, dass sie immer nahe am Puls der Zeit ist. Unkompliziert und rasch kann die eigene Beerdigung online geplant werden. Schon bisher war es möglich, sein Wunschbegräbnis bei der Bestattung Wien zu Lebzeiten zu bestellen und dann im Fall der Fälle die letzte Reise bereits gebucht zu haben, um den Angehörigen Aufwand abzunehmen und sicherzustellen, dass die eigenen Wünsche und Anforderungen bei dem Begräbnis erfüllt werden. Im Anlassfall kann der Bestattungskonfigurator auch für liebe Verwandte und Angehörige als Hilfestellung bei der Organisation eines Begräbnisses verwendet werden. Es können „Wunschpackages“ zusammengestellt werden. Das Trauerportal, das seit 2014 als nützliches Online-Service das Leistungsspektrum der Bestattung Wien ergänzt, bietet vielfältige Hilfestellungen für Angehörige von Verstorbenen. Neben den elektronischen Parten bietet das Trauerportal Angehörigen auch die Möglichkeit ein Online-Kondolenzbuch oder eine eigene Trauerseite anzulegen.

Für die Bestattung Wien ist es wichtig, auf die Wünsche und Anforderungen der KundInnen einzugehen. Durch die Innovationen der letzten Jahre wurde der Aufwand für die Angehörigen vermindert und die Wünsche der Verstorbenen können leichter erfüllt werden. Die Bestattung Wien ist mit ihren Innovationen Vorreiterin in der Bestattungsbranche und in einem stetigen Prozess der Weiterentwicklung.